Pressemitteilungen

 

Konsequent mit Holz auf KfW40-Standard –
D-I-E Werkstatt Kunde wird als Energiesparer des Monats ausgezeichnet

09. September 2014

Energiesparer des Monats

Gesucht und gefunden – die Energieagentur in Horb zeichnete im April den fünften „Energiesparer des Monats“ aus: Gregor Sprenger aus Baiersbronn-Huzenbach.


 

Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke zu Besuch bei
D-I-E Werkstatt Gerd Strobel in Gomadingen

09. September 2014

Beater Mülller-Gemmeke

Gomadingen. Kürzlich besuchte die Grüne Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke D-I-E Werkstatt Gerd Strobel in Gomadingen. Der Fokus lag im Gespräch auf nachhaltigem Bauen …


 

38 Unternehmen im Land unterzeichnen neue WIN-Charta

19. März 2011

energiespartag horb

Umweltminister Franz Untersteller: „Sozial verantwortungsvoll, umweltbewusst und ressourcenschonend handelnde Unternehmen sollen zu einem Markenzeichen der baden-württembergischen Wirtschaft werden“


 

CEB – Clean Energy Building: Stuttgart 06. – 08. März 2014

19. März 2011

energiespartag horb

ceb

 


 

D-I-E Werkstatt Gerd Strobel feiert Jubiläum

09. Dezember 2009

Gomadingen. Seit zehn Jahren ist D-I-E Werkstatt Gerd Strobel für Bauherren die Anlaufstelle für gesundes Bauen und Wohnen. Der Meisterbetrieb ist komplett ökologisch ausgerichtet.

(weiterlesen im PDF)

Gerd und Monika Strobel


 

Auch beim Renovieren das Klima schützen

22. februar 2009

In Remmingsheim wird ein 60er-Jahre Haus nach allen Regeln der koordinierten Handwerkskunst saniert und auf Energiestandard gebracht.

Remmingsheim. 1960/61 wurder das Haus an der Goethestraße 24 gebaut, damals war an die Ölkrise noch nicht zu denken. Dass das Haus zuerst mal gedämmt werden muss, war Rolf Rebmann und Petra Kaiser von Anfang an klar, als sie es kauften.

kaiser rebmann

Erfahren Sie hier mehr (PDF)
Quelle: Südwestpresse 07. Februar 2009


 

Engagement im Umweltschutz wird belohnt - Firma D-I-E Werkstatt und Spitalstiftung in Horb von Ministerin Tanja Gönner ausgezeichnet

18. dezember 2008

In der Kategorie Handwerk hat D-I-E Werkstatt den Umweltpreis Baden-Württemberg 2008 gewonnen. In Stuttgart wurde die Firma für ihr ausgezeichnetes Umweltengagement ausgezeichnet.

Umweltpreis Baden-Württemberg

Zeitungsartikel lesen (PDF)

Umweltpreis Baden-Württemberg
Umweltpreis Baden-Württemberg in der Kategorie Handwerk.
(Bild: Schwabo, 11. Dezember 2008)

Portrait über D-I-E Werkstatt im Rahmen des Umweltpreises


 

Kleine Villa – in neue Fassung gesteckt. „D-I-E Werkstatt“ hat für Familie Haas in der Landhausstraße ein Ganzheitskonzept entwickelt

18. dezember 2008

Michael und Beate Haas hatten das Haus vor acht Jahren vom Vorbesitzer gekauft. 1918 erbaut gehörte es einst dem Kutscher der weiter oben stehenden, herrschaftlichen Villa (leider abgegangen) an der Lauterbadstraße. In den 50-er Jahren war auf der Rückseite zwar noch ein Anbau drangehängt worden...

Erfahren Sie hier mehr (PDF)


 

D-I-E WERKSTATT lädt zum Baustellentag

18. dezember 2008

Bei einem Baustellentag am Sonntag, 22. Juli, von 11 bis 17 Uhr informiert "D-I-E WERKSTATT" aus Musbach exemplarisch am Haus der Familie Haas in der Landhausstraße 74 in Freudenstadt über das Thema ökologisches Bauen...

Erfahren Sie hier mehr (PDF)


 

Partnerbetrieb Strobel erhält baden-württembergischen Umweltpreis: Anerkennung Handel 2006

18. dezember 2008

D-I-E Werkstatt Strobel ist ein ökologisch ausgerichteter Meisterbetrieb, der als Einzelunternehmen unter Leitung von Schreinermeister Gerd Strobel umweltschonende Materialen verkauft und verarbeitet. Die Produktpalette reicht von..

Erfahren Sie hier mehr


blamoviesdesignhomefotos